Deutsch
English

LFS.academy - everything logistics needs

Especially when introducing a new warehouse management system, training new employees or installing new technologies or software systems, qualifying the warehouse staff for the new requirements and tasks is essential.

In the LFS.academy, E+P offers an innovative certification program with current training contents. In the successive courses, the trainers transfer knowledge LFS experts need to manage complex logistics and IT processes every day.

The logistics training center of the IAW allows testing state-of-the-art equipment in live operation: from radio frequency installations with fork lift and picking terminals via mobile printers and radio frequency scanners up to mobile workstations with bar code printers and automated storage units like shuttles and automatic warehouses. The latest technologies like Pick-by-Voice, Pick-by-Light or RFID are, of course, also available.

In our innovative logistics training center, experienced trainers and logistics experts convey highly specialized training contents in an exciting and realistic way. 

Always one step ahead in logistics

Thanks to our cooperation with the leading industry experts of Ehrhardt + Partner, you can experience knowledge from more than 300 successful international projects at the LFS.academy.

The intention of the LFS.academy is to transfer specific LFS knowledge in detailed and comprehensive courses to cover the high demand for LFS consultants in the labor market.

Take advantage of the specialized training sessions, seminars and workshops at the LFS.academy.

Deutsch
English

LFS.academy - alles, was Logistik noch stärker macht

Gerade bei der Umstellung auf ein neues Warehouse-Management-System, bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder der Installation neuer Technologien oder Softwaresysteme ist es wichtig, das Lagerpersonal für die neuen Anforderungen und Aufgaben zu qualifizieren. 

In der LFS.academy bietet E+P ein innovatives Zertifizierungsprogramm mit aktuellen Schulungsinhalten an. Die aufeinander aufbauenden Kurse vermitteln alles, was LFS-Experten im täglichen Umgang mit komplexen Logistik und IT-Prozessen wissen müssen.

Das Lehr-Logistikzentrum des IAW zeigt Ihnen modernste Ausstattung im Live-Einsatz: von der Datenfunkanlage mit Stapler und Kommissionierterminals über mobile Drucker und Funkscanner bis hin zu PC-Arbeitsstationen mit barcodefähigem Listen- und Etikettendrucker und automatischen Lagereinheiten wie Shuttle und Automatiklager. Neueste Technologien wie zum Beispiel Pick-by-Voice, Pick-by-Light oder RFID gehören selbstverständlich auch dazu.

In unserem innovativen Lehr-Logistikzentrum vermitteln Ihnen Top-Trainer und Logistik-Experten hochspezialisierte Lerninhalte rund ums Thema. Spannend und vor allem authentisch aus der Praxis für die Praxis.

Immer einen logistischen Schritt voraus

Durch unsere Kooperation mit den führenden Branchenexperten von Ehrhardt + Partner erleben Sie in der LFS.academy praktische Erfahrungen aus weit über 300 internationalen Erfolgsprojekten.

Ziel der LFS.academy ist es, durch detaillierte und umfassende Schulungen ein spezifisches LFS-Fachwissen aufzubauen und den hohen Bedarf an LFS-Beratern im Markt zu decken. 

Profitieren Sie jetzt von den hochwertigen Trainings, Seminaren und Workshops der LFS.academy.